top of page
Suche
AutorenbildMartha Putuludi

Singapur: Ankunft und Tag 1

Aktualisiert: 6. Aug. 2019


12 Stunden Flug, 16.4 km zu Fuß, fast 39 Stunden ohne Schlaf und nicht zu vergessen: Die Zeitverschiebung. Es ist 23:59 Uhr (17:59 Uhr in Deutschland) und Tag 1 geht zu Ende.




Wir landeten um 4 Uhr morgens in Singapur und wurden draußen direkt von dem Klima überwältigt. 28 Grad in der Nacht und der Coffee to go heizten uns ordentlich auf. Da wir erst um 13 Uhr in unser Zimmer konnten, vertrieben wir uns die Zeit am Flughafen. Es gibt viele Restaurants die offen haben, Ladestationen und eine Mall namens „Jewel“, die von innen wie ein Regenwald aussieht.


Mit der MRT (Underground) ging es dann Richtung Singapur Zentrum. Ein Ticket kostet pro Person 30 Singapur Dollar (19 Euro) für 3 Tage. Davon kriegt man 10 Dollar zurück, wenn man die Karte an einer öffentlichen Station wieder abgibt. Mit dem Ticket kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das System ist leicht zu verstehen und bringt dich wirklich schnell von A nach B.




Der erste Tag bestand aus "Einfach auf uns zukommen lassen". Wir liefen durch die Straßen, probierten Essen und Trinken aus und staunten über die Vielfalt Singapurs. Vom Streetfood bis hin zur Skyline. Unsere Mahlzeiten aßen wir hauptsächlich an Essenständen, wo auch die Einheimischen saßen. Ein Gericht (Welches man sich auch selber zusammen stellen kann) kostet zwischen 3-5 Singapur Dollar (2-3 €). Man kann in Singapur günstig und teuer essen. Ein gutes Beispiel? Eine Kugel Eis, welche wir uns an der berühmten Marina Bay Promenade holten, 7 Singapur Dollar.



Mein erster Eindruck nach dem ersten Tag? Eine saubere und vielseitige Stadt, die mit vielen netten und hilfsbereiten Menschen besiedelt ist. Und dazu: Eine der sichersten Städte in der Welt. Man brauch sich keinerlei Gedanken machen, wenn man sich an einige einfache Regeln hält. Das Rauchen ist nur an den gekennzeichneten Stationen erlaubt, von denen es aber genug gibt. Weder in den Restaurants, noch an den öffentlichen Plätzen ist das Rauchen erwünscht. Die Strafe kann bis zu 2000 Dollar hoch sein. Ebenfalls sollte man darauf achten, keine Kaugummis oder anderen Müll auf den Boden zu schmeißen. Einfache Regeln, die die Stadt so sauber macht. Könnte man sich für die ganze Welt wünschen, oder?



Good Night from Singapore.


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page