top of page
Suche
AutorenbildMartha Putuludi

Singapur: Botanic Gardens I Little India I China Town I Marina Bay I Garden by the Bay

Tag 2. Ein langer, intensiver und inspirierender Tag. So groß wie Singapur ist, ist auch die Vielfältigkeit hier. Die oben genannten Punkte kann ich persönlich nur empfehlen.



Botanic Gardens I kostenloser Eintritt

Ein wirklich schöner Platz, den man sehr leicht mit der MRT erreichen kann. Der Eintritt ist kostenlos. Wir haben die Weite des Botanic Gardens ganz schön unterschätzt. Hier finden Naturliebhaber alles - von außergewöhnlichen Pflanzen, die heilend wirken können bis hin zu Seen voller Otter und Schildkröten. Wer sich alles anschauen möchte (inklusive Informationen durchlesen) sollte hier mehr Zeit einplanen.



Little India

Von der puren Natur mitten ins laute Getümmel: Indische Gewürze, die in Nase steigen, Streetart, laute Klänge, außergewöhnliches Obst, bunte Kleidung. Wir verbrachten hier eine Stunde und schlenderten gemütlich durch die Gassen.



China Town

Das Viertel ist wesentlich größer als Little India. Wir haben uns auch hier einfach durch Straßen treiben lassen. Die Kultur macht sich hier in jeder Ecke bemerkbar, in die ich persönlich gerne eintauche: Von traditionellen Tempel bis zu atemberaubenden Essen. Auch hier können die Preise für die Mahlzeiten variieren. Mein persönlicher Tipp? Immer erst eine Runde drehen, bevor man gleich das erst beste Restaurant nimmt. Wir entschieden uns für einen Food Wagon mitten im Getümmel. Selfservice, einfach, schnell. Hier zahlten wir für 2 große Speisen 15 Dollar (10 €). Und ich kann mal wieder nur sagen: Lecker. Von Fleischliebhaber bis zu Vegetarier - hier ist für jeden was dabei.



Marina Bay I Sky Park 23 Dollar Eintritt

Das wohl bekannteste Hotel in Singapur. 57 Stockwerke, Infinitypool und eine atemberaubende Aussicht. Wer keine Nacht dort verbringen und den Ausblick trotzdem genießen möchte, kann mit einem Eintritt von 23 Dollar (15 €) auf den Sky Park.



Gardens by the Bay

Unmittelbar in der Nähe von Marina Bay befindet sich der Garden by the Bay. Der Eintritt ist hauptsächlich kostenlos, außer man möchte auf die berühmten Supertrees. Da wir die Bäume schon vom Marina Bay aus gesehen haben, entschieden für uns nur drum herum und dadrunter zu laufen. Ein wirklich faszinierender Ort, vor allem im Dunkeln. Am besten geht ihr kurz vor dem Sonnenuntergang hin, sucht euch einen schönen Platz zum entspannen und bestaunt die Lichter der Bäume, sobald es dunkel wird. Mich persönlich hat es sprachlos gemacht. Es war eine Masse an Menschen dort, verteilt auf den Boden - sitzend, liegend, stehend. Im Nachhinein wusste ich auch warum: Gegen 19:45 Uhr beginnt eine spektakuläre Show mit Musik und Lichtern. Die sollte man unbedingt mitnehmen. Staunen und genießen.



83 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 commento


Christa Walter
Christa Walter
06 ago 2019

Hallo ihr Beiden, das ist ja der pure Wahnsinn was ihr da erlebt, Martha du kannst echt schön erzählen. Viel Spaß und Liebe Grüße von uns 😗

Mi piace
bottom of page